Tristach: Verletzte Beifahrerin nach Kollision zweier Autos

Zu einer „Streifkollision“ zweier PKW kam es auf der Lavanter Landesstraße, nachdem ein Auto in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine 72-jährige Frau wurde verletzt.

Ein 83-jähriger Einheimischer fuhr am Donnerstag, 13. September, gegen 11.00 Uhr, mit seinem PKW auf der Lavanter Landesstraße von Lavant kommend Richtung Tristach. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 53-jähriger Einheimischer seinen PKW in die entgegengesetzte Fahrtrichtung und geriet aus bisher noch ungeklärter Ursache am Ausgang einer dortigen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kam es zu einer „Streifkollision“ mit dem entgegenkommenden Fahrzeug des 83-Jährigen. Die 72-jährige Beifahrerin im Fahrzeug des 83-Jährigen wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und musste in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Martin Lugger

14. September 2018 um