The Big Challenge: Stefan Volgger siegte bei Fremdsprachenwettbewerb

Stefan Volgger vom Schulcluster Defereggental siegte nicht nur tirolweit, sondern konnte sich unter knapp 3.000 SchülerInnen auch bundesweit über den 1. Platz freuen.

„The Big Challenge“ ist ein Wettbewerb, der europaweit für Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Schulstufe organisiert wird. Über Medien haben die Schulkinder in einer sogenannten „Game Zone“ einen Zugang zur englischen Sprache, der ihnen hilft, mit Englisch Spaß zu haben und schnell Fortschritte zu machen. Europaweit waren in diesem Schuljahr knapp 600.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei, österreichweit über 13.000 Schülerinnen und Schüler.

Besonders erfreulich ist, dass ein Bundessieger aus dem Bezirk Lienz kommt. In der Kategorie 8. Schulstufe brillierte Stefan Volgger vom Schulcluster Defereggental und siegte nicht nur tirolweit, sondern konnte sich unter knapp 3.000 Schülerinnen und Schülern in dieser Kategorie auch bundesweit über den ersten Platz freuen. Stolz auf ihren Sprössling sind auch das Englischteam und die Schulleitung. „Die Aufgabenstellungen in Englisch haben mich motiviert, und die Teilnahme hat mir großen Spaß gemacht“, so der wissbegierige und talentierte NMS-Abgänger, der zukünftig die HTL in Lienz besuchen wird.

 

Text: Redaktion, Foto: Schulcluster Defereggental

01. Juli 2020 um