55-Jähriger bei Motorradunfall in Stribach schwer verletzt

Eine Autolenkerin übersah den Biker, der infolge der Kollision der beiden Fahrzeuge über die Motorhaube des Autos geschleudert wurde.

Am 02.08. lenkte ein 55-jähriger Österreicher gegen 8.10 Uhr sein Motorrad auf der B107 von Dölsach kommend in Richtung Stribach. Zur gleichen Zeit fuhr eine 31-jährige Österreicherin mit ihrem PKW in die entgegengesetzte Richtung. Bei Straßenkilometer 34.142 wollte die 31-Jährige in Richtung Stribach abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser wollte zwar noch ausweichen, es kam aber trotzdem zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 55-Jährige wurde über die Motorhaube des Fahrzeuges geschleudert und blieb mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen. Nach der Erstversorgung wurde der Mann ins BKH Lienz verbracht. Die 31-jährige Lenkerin und ihr mitfahrendes Kleinkind blieben beim Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

03. August 2018 um