Strassen: Einbrecher drang gewaltsam in Einfamilienhaus ein

Der unbekannte Täter schlug ein Fenster ein und durchsuchte die Räumlichkeiten. Nach bisherigen Erhebungen entstand nur Sachschaden.

Zwischen 5. September und 17. Oktober verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt in ein Einfamilienhaus in Strassen, indem er ein nordseitig gelegenes Fenster im ersten Stockwerk einschlug. Folglich stieg der Täter durch das geöffnete Fenster in das Wohnobjekt ein. Dort brach er eine versperrte Schlafzimmertür gewaltsam auf und konnte so weiter in die restlichen unversperrten Wohnräume vordringen und diese durchsuchen. Es befanden sich keine Wertgegenstände im Wohnhaus. Nach bisherigen Erhebungen entstand lediglich Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

 

Text: Redaktion, Symbolbild: Fotolia/Matthias Muehner

19. Oktober 2020 um