Strassen: 50-jähriger Radfahrer von Zug erfasst und getötet

Der Italiener war mit seinem Fahrrad auf dem Drautalradweg unterwegs. Bei einem unbeschrankten Bahnübergang wurde er von einem Triebwagen erfasst und zu Boden geschleudert.

Ein 50-jähriger Italiener fuhr am Montag, 11. Oktober, gegen 15.40 Uhr, mit seinem Mountainbike auf einer unbenannten Gemeindestraße im Gemeindegebiet von Strassen, Ortsteil Hof, von Mittewald kommend in Richtung Sillian. Zur gleichen Zeit fuhr eine Triebwagengarnitur von Tassenbach kommend in Richtung Mittewald. Bei einem unbeschrankten Bahnübergang mit Lichtzeichenanlage fuhr der Radfahrer unmittelbar vor dem Zug in die Kreuzung ein. Der Mann wurde vom Triebwagen erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt der Mann tödliche Verletzungen. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und an die Bezirkshauptmannschaft Lienz verfasst werden.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Fotolia/costadelsol

12. Oktober 2021 um