St. Jakob i.D.: Auch das Rehwild wurde von einem Wolf gerissen

Die DNA-Analyse der Veterinärmedizinischen Universität Wien bestätigt, dass neben dem Rotwild auch das Rehwild von einem Wolf gerissen wurde.

Mitte Februar 2019 wurde im Gemeindegebiet von St. Jakob im Defereggental ein Kadaver eines Rehwildes gefunden. Der Verdacht, dass es sich dabei um einen Wolfsriss handelte, wird nun durch die DNA-Analyse der Veterinärmedizinischen Universität in Wien bestätigt.

„Anhand der genetischen Merkmale konnte ein Wolf nachgewiesen werden. Ob es sich um den gleichen Wolf handelt, der Ende Jänner 2019 ebenfalls im Gemeindegebiet von St. Jakob ein Rotwild gerissen hat, kann anhand der DNA-Ergebnisse derzeit nicht gesagt werden”, berichtet Martin Janovsky, Beauftragter des Landes Tirol für Beutegreifer.

 

Text: Redaktion, Symbolbild: Adobe Stock/jimcumming88

12. März 2019 um