St. Jakob i.D.: 21-jährige Kanutin bei Fahrt auf der Schwarzach verletzt

Das Kajak der britischen Staatsangehörigen verklemmte sich bei der Durchquerung einer Wasserwalze unter einem Stein. Die Frau wurde aus dem Kajak geworfen und zog sich dabei Verletzungen zu.

Eine 21-jährige britische Staatsangehörige befuhr am Mittwoch, 10. Juli, als Teil einer 10-köpfigen Gruppe mit dem Kajak die Schwarzach im Defereggental. Auf Höhe der Kläranlage St. Jakob verklemmte sich das Kajak bei der Durchquerung einer Wasserwalze unter einem Stein. Die Frau wurde aus dem Kajak geworfen und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades an der linken Körperseite zu.

Die anderen Gruppenmitglieder leisteten der Verunfallten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Frau vom Notarzthubschrauber Christophorus 7 in das Bezirkskrankenhaus nach Lienz geflogen.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr St. Jakob i.D., die Rettung, der Notarzthubschrauber C7 und die Polizei.

 

Text: Redaktion, Foto: Osttirol heute

11. Juli 2024 um