Sommerfest in Lienz: Bands und Vereine können sich noch bis 31. Mai anmelden

Das Sommerfest in Lienz findet von 9. bis 11. August 2024 statt. Anmeldungen von Vereinen und Bands sind nur dann gültig, wenn sie über die Landingpage osttirol.com erfolgen.

Welche Vereine die Stände am Sommerfest Lienz betreiben werden, steht derzeit noch nicht final fest. Auf der Webseite des Tourismusverbandes Osttirol sind bereits entsprechend viele Anmeldungen für einen Gastronomie-Stand eingetroffen.

TVBO-Obmann Franz Theurl: „Das Sommerfest soll nicht nur allen Einheimischen und Gästen Freude bereiten. Die Grundidee des Konzeptes ist es, dass auch die Betreiber und Träger Spaß daran haben – nämlich heimische Vereine, Künstler und Betriebe. Ich weiß aus eigener jahrzehntelanger Erfahrung, wie viel Herzblut und Arbeit in einen Sportverein fließt. Der TVB Osttirol, unterstützt von der Stadt Lienz, stellt Osttiroler Vereinen deshalb die Infrastruktur für das Sommerfest kostenlos zur Verfügung. Hiermit erfolgt noch einmal mein Aufruf an die Vereine der Region, sich bei uns für einen Gastronomie-Stand zu bewerben. So positiv seit der Konzeptpräsentation das Feedback zum Sommerfest ausfällt, so erfolgreich kann dieser Event werden und den Vereinen auch entsprechend Budget in die Kassen treiben.“

An Bands und Musikern mangelt es in Osttirol nicht, die Anfragen übersteigen laut Organisator Hannes Ladinig bereits die Möglichkeiten. „Nachwuchsbands sollen sich trotzdem noch bis 31. Mai über die Landingpage bei uns melden. Wir wollen auch in der Musik Nachwuchskünstler fördern und werden uns noch einiges einfallen lassen, damit jede und jeder die Bühne bekommt, die sie oder er verdient“, so Ladinig.

Über drei Tage wird das Sommerfest die Lienzer Innenstadt auf neun Plätzen mit größeren und kleineren Bühnen sowie freiem Eintritt und viel Live-Musik beleben. Regionalität, Kooperation und Nachhaltigkeit sollen das Angebot und den Stil des Festes prägen.

Link zur Anmeldung für Vereine und Bands: https://www.osttirol.com/entdecken-und-erleben/veranstaltungen/lienzer-sommerfest-2024/

 

Text: Redaktion, Foto: Brunner Images

16. April 2024 um