Anras: Räucherkammer in Oberried geriet in Brand

In einer „Stahlselche” brach Feuer aus. Eine Hausbewohnerin alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Ein 39-jähriger Mann beheizte am Dienstag, 12. März, gegen 18.00 Uhr, im Anraser Ortsteil Oberried eine „Stahlselche”, um Speck zu räuchern. Gegen 19.00 Uhr bemerkte eine Hausbewohnerin, dass die Selche in Brand geraten war und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die Feuerwehren von Sillian und Anras konnten den Brand in kürzester Zeit unter Kontrolle bringen und löschen. Die Ursache des Brandes und die Höhe des Schadens sind derzeit noch nicht bekannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz standen die Feuerwehren von Anras und Sillian mit sechs Fahrzeugen und 39 Mann, das Rote Kreuz Sillian mit zwei Fahrzeugen und vier Mann sowie die Polizei Sillian.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Brunner Images

13. März 2019 um