Sillian: 50-Jähriger bei Forstunfall in Arnbach verletzt

Ein Baum brach ab und wurde gegen den Unterschenkel des 50-jährigen Einheimischen geschleudert. Der Verletzte wurde in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

Ein 50-jähriger Einheimischer war am Mittwoch, 5. Dezember, gegen 10.00 Uhr, in Sillian/Arnbach gemeinsam mit einem 58-jährigen Mann mit Forstarbeiten beschäftigt. Der 58-Jährige versuchte, einen ca. 8 Meter langen und 25 cm starken Fichtenbaum mit einer an einem Traktor montierten Seilwinde aus dem Wald zu ziehen. Der Baum brach plötzlich ab und wurde gegen den Unterschenkel des 50-Jährigen geschleudert. Der Mann wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung wurde er in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Martin Lugger

06. Dezember 2018 um