Sillian: 40-Jähriger bei Forstunfall schwer verletzt

Der serbische Staatsbürger wurde offenbar beim Fällen eines Baumes im Brustbereich getroffen. Die Bergrettung Sillian half bei der Versorgung des Verletzten.

Ein 40-jähriger serbischer Staatsbürger war am Montag, 22. November, gegen 12.30 Uhr, unterhalb des Gschwendtner Kreuzes in Sillian mit Holzarbeiten beschäftigt. Beim Fällen eines Baumes dürfte ihn dieser aus ungeklärter Ursache im Brustbereich getroffen haben. Nachdem ein Arbeitskollege auf den Unfall aufmerksam wurde, setzte er die Rettungskette in Gang.

Die Bergrettung Sillian war mit 10 Mann im Einsatz und half bei der Versorgung und Bergung des Verletzten aus dem steilen, unwegsamen Waldgelände. Der Verletzte wurde schließlich vom Notarzthubschrauber Christophorus 7 mittels Taubergung vom Unfallort abtransportiert und ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen im Brust- und Wirbelbereich.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

23. November 2021 um