Sillian: 37-Jähriger erlitt bei Forstunfall tödliche Verletzungen

Ein rumänischer Staatsangehöriger wurde von einem Baumstamm mit voller Wucht getroffen und überrollt. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Über Auftrag einer österreichischen Firma waren Forstarbeiter aus Rumänien am Samstag, 16. Oktober, gegen 12.00 Uhr, mit Forstarbeiten in steilem und unwegsamem Gelände in Sillian/Arnbach beschäftigt. Ein 37-jähriger Arbeiter wollte einen bereits gefällten und entasteten Baum ca. in der Mitte anschneiden. Vermutlich durch den Schnitt hat sich dieser Baum etwas „gesetzt“, wodurch ein direkt oberhalb liegender, ca. 10 Meter langer Baumstamm in Bewegung geriet. Der 37-Jährige wurde von diesem Baumstamm mit voller Wucht getroffen und überrollt. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

 

Text: Redaktion, Symbolbild: Fotolia/dieter76

18. Oktober 2021 um