Ainet: 53-Jähriger Lienzer bei Kollision schwerverletzt

Mit zwei Verletzten endete am 24.11. ein schwerer Unfall auf der Felbertauernstraße im Gemeindegebiet von Ainet. Ursache war der Fahrfehler eines 53-jährigen Autofahrers.

Am 24.11. war eine 49-jährige Frau aus dem Bezirk Lienz mit ihrem PKW auf der B 108 von Lienz kommend in Richtung Iseltal unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Sattlerwirt ordnete sich zu diesem Zeitpunkt der Lenker eines entgegenkommenden PKW vorerst zum Linksabbiegen ein, um dann unvermittelt und plötzlich vor dem herannahenden PKW nach links in Richtung Ortsmitte Ainet abzubiegen. Die 49-jährige Autofahrerin hatte keine Chance, ihr Fahrzeug rechtzeitig abzubremsen. Sie prallte frontal gegen die Beifahrerseite des 53-Jährigen.

Während die Frau mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus Lienz eingeliefert wurde, wurde der 53-jährige Osttiroler schwerer verletzt. Er musste nach der Einlieferung ins BKH Lienz in die Klinik nach Klagenfurt überstellt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die B 108 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten in beiden Fahrtrichtungen für rund eine Stunde gesperrt werden. Die genauen Unfallumstände sind Gegenstand von Ermittlungen.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Fotolia

25. November 2018 um