Schlaiten: 60-Jähriger bei PKW-Absturz tödlich verunglückt

Der Mann war von seiner Ehefrau als abgängig gemeldet worden. Eine groß angelegte Suchaktion wurde eingeleitet. Der 60-Jährige wurde schließlich tot aufgefunden.

Eine 50-jährige Frau meldete am am Mittwoch, 10. April, gegen 22.00 Uhr, persönlich auf der Polizeiinspektion Lienz die Abgängigkeit ihres 60-jährigen Ehemannes. Der Mann sei vor einigen Tagen auf die Almhütte im Gemeindegebiet von Schlaiten gefahren bzw. gegangen und hätte am 10. April vormittags wieder nach Hause kommen sollen. Im Michelbachtal ist teilweise kein Handyempfang möglich. Eine Suche der Frau mit Unterstützung von Verwandten war ergebnislos verlaufen.

Es wurde eine groß angelegte Suchaktion eingeleitet. Gegen 23.30 Uhr konnte das Auto im Bereich Klosterfrauenalm aufgefunden werden. Das Fahrzeug war offensichtlich über den dortigen Forstweg hinaus geraten und ca. 50 Meter über steiles Waldgelände abgestürzt. Der Lenker war unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Beim 60-Jährigen konnte nur mehr der Tod festgestellt werden. Der Leichnam wurde noch in der Nacht geborgen. Der Lenker war offensichtlich beim Versuch, das Fahrzeug am Forstweg zu wenden, über den Weg hinaus geraten und abgestürzt.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Schlaiten mit 25 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen, die Feuerwehr Lienz mit 11 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen, die Bergrettung Lienz mit 10 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen sowie die Polizeiinspektionen Matrei i.O. und Lienz mit 4 Beamten.

 

Text: Redaktion, Foto: tinlinx

11. April 2024 um