Scheuche gegen die Seuche: Lienzer SchülerInnen bastelten „Coronascheuche“

Mit ihrer „Coronascheuche“ wollen sich die SchülerInnen der 4b Klasse der Volksschule Süd 1 in Lienz gegen das Virus wehren und es symbolisch aus der Schule verbannen.

Mit ihrer Lehrerin Dagmar Holaus bastelten die SchülerInnen eine Coronascheuche. Sie steht nun vor dem Eingang und bewacht das Schulhaus mit einem grimmigen Blick. Die „Scheuche gegen die Seuche“ soll das Coronavirus symbolisch aus der Schule verbannen. „Zumindest ist dies ein kleiner Protest, der zeigen soll, dass wir uns gegen das Virus wehren und alles versuchen, um es nicht in die Schule zu lassen. Die Kinder brauchen jede noch so kleine Unterstützung, dass es wieder aufwärts geht und wir nicht aufgeben“, so Direktor Stefan Schrott.

 

Text: Redaktion, Fotos Stefan Schrott

25. März 2021 um