ORF-Sendung „Harry’s schönste Zeit” aus dem Nationalpark Hohe Tauern in Osttirol

Harry Prünster traf in Osttirol eine Nationalparkrangerin, einen Wildwassersportler, Alm- und Landwirte. Sendung wird am 18. und 22. August auf ORF 2 ausgestrahlt.

„Ich bin dann mal weg – weit, weit weg” – beim Weitwandern am Virgentaler Sonnseitenweg kommt Harry an: in sich selbst und im Moment. Seine Gedanken gehen auf Reisen, der Blick auf die umliegenden Dreitausender begeistern ihn. Auf der Gotschaunalm versucht er sich beim Krapfen backen. Frühmorgens startet er mit Nationalparkrangerin Maria Mattersberger – mit Spektiv und Fernglas im Rucksack. Unterwegs bei den tosenden Umbalfällen erlebt er die Kraft der jungen Isel.  Flussabwärts unternimmt er eine Raftingtour und trifft Wildwassersportler Thomas Zimmermann.

Dass sich der Nationalpark nicht nur sehen und riechen, sondern auch schmecken lässt, beweisen Harry Prünster die Produzenten von regionalen Köstlichkeiten. Am Hof von Peischlerwirt Hannes Riepler packt er bei der Verarbeitung der Lebensmittel mit vollem Eifer an. Die ORF-Produktion „Harry’s schönste Zeit” porträtiert das Leben und die Arbeit von sechs Protagonisten aus Osttirol. Abgerundet wird die Sendung durch traumhafte Landschaftsaufnahmen, Naturerlebnisse, viel Genuss und Abenteuer.

„Harry’s schönste Zeit” auf ORF 2

Erstausstrahlung am Sonntag, 18. August, 16.05 Uhr
Wiederholung am Donnerstag, 22. August, 11.15 Uhr

 

Text: Redaktion, Foto: Nationalpark Hohe Tauern/Sandra Gutternig

13. August 2019 um