Sabine Bodner leitet nun Kinderbetreuungszentrum

Sabine Bodner hat mit 1. Jänner 2018 die Geschäftsführung des Osttiroler Kinderbetreuungszentrums (OK-Zentrum) von Marco Linder übernommen.

Seit Sommer 2012 wurde das OK-Zentrum von Geschäftsführer Marco Linder und Albert Pfattner als pädagogischem Leiter erfolgreich geführt. In sechs Zweigstellen wurde das Konzept, Kinder und Jugendliche möglichst flexibel und den Bedürfnissen der Eltern angepasst zu betreuen, weiterentwickelt. Kinder und Jugendliche im Alter von 1 bis 16 Jahren werden in Kleinkind-, Kindergarten- oder Hortgruppen ganztägig und ganzjährig betreut.

 

Mit Jahreswechsel gab es einen Wechsel in der Geschäftsführung. Sabine Bodner ist mit 1. Dezember 2017 in die Geschäftsführung eingetreten und hat diese mit 1. Jänner 2018 von Marco Linder übernommen. Sie war Leiterin der BFI-Bezirksstelle in Lienz und konnte dort Erfahrung im Bereich der administrativen Verwaltung, der Organisation und der Budgetplanung sammeln. Durch die gute Zusammenarbeit mit der Tiroler Fachberufsschule Lienz erhielt sie im November 2009 die Möglichkeit, als Sondervertragslehrerin einzusteigen. Dieser Beruf erforderte neben fundiertem Fachwissen und pädagogischen Fähigkeiten auch die Freude am Umgang mit Jugendlichen, Kooperationsfähigkeit und erzieherische Kompetenz. Zusätzlich hat Sabine Bodner im Laufe ihrer schulischen Tätigkeit diverse Weiterbildungen und Aufgabenbereiche im sozialen und wirtschaftlichen Arbeitsfeld übernommen.

 

Text: Redaktion, Fotos: OK-Zentrum, Osttirol heute/Kraner

16. Februar 2018 um