Obertilliach: 69-Jähriger verletzte sich bei Forstarbeiten

Ein Baumstamm fiel auf den Fuß des Mannes. Die Feuerwehr und die Bergrettung Obertilliach bargen  den Verletzten. Der Hubschrauber flog ihn aus dem Gebiet.

Ein 69-jähriger Mann war am Dienstag, 21. Mai, gegen 9.50 Uhr, in Obertilliach/Bergen mit Forstarbeiten beschäftigt. Der Mann schnitt einen bereits liegenden Baum vom Wurzelstock ab, woraufhin der Baumstamm auf den Fuß des Mannes fiel. Der 69-Jährige konnte sich selbst nicht mehr befreien und verständigte via Handy seine Angehörigen, welche die Rettungskette in Gang setzten. Feuerwehrmänner befreiten den Mann, der nur leichte Verletzungen erlitt. Aufgrund des unwegsamen Geländes wurde der Mann mit dem Hubschrauber geborgen und aus dem Gebiet geflogen. Im Einsatz stand zusätzlich die Bergrettung Obertilliach.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Adobestock/Malkovkosta  

21. Mai 2019 um