Oberlienz: 38-Jähriger während Krampusumzug verletzt

Beim Krampusumzug kam es zum seitlichen Zusammenprall zwischen einem PKW und einem Fußgänger. Dieser und sein 5-jähriger Sohn stürzten zu Boden.

Ein 54-jähriger Einheimischer lenkte am Montag, 3. Dezember, um 20.20 Uhr, seinen PKW auf einer Gemeindestraße in Oberlienz in Fahrtrichtung Landesstraße und wollte im Kreuzungsbereich in Richtung Dorfzentrum einbiegen. Auf der Landesstraße fand zu dieser Zeit ein Krampusumzug mit zahlreichen Fußgängern statt. Unmittelbar im Kreuzungsbereich kam es dabei zum seitlichen Zusammenprall zwischen dem PKW und einem 38-jährigen Fußgänger. Dieser dürfte beim Zusammenstoß seinen 5-jährigen Sohn, der eine Krampusmaske trug und eine Glocke umgeschnallt hatte, am Arm gehalten haben. Beide kamen zu Sturz. Der 38-jährige Fußgänger erlitt bei diesem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde im Bezirkskrankenhaus Lienz stationär aufgenommen. Sein 5-jähriger Sohn erlitt nur leichte Verletzungen. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand nur leichter Sachschaden.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Brunner Images

04. Dezember 2018 um