Nußdorf: Verunfallter Motorradlenker alarmierte durch Schreie seine Freunde

Der 25-jährige Osttiroler stürzte mit seinem Motorrad in einen Graben und wurde dabei schwer verletzt. Seine Freunde leisteten Erste Hilfe, bevor er in das BKH Lienz gebracht wurde.

Ein 25-jähriger Einheimischer befuhr am Freitag, 21. September, gegen 17.30 Uhr, mit seinem Motorrad in Obernußdorf eine ca. 60 Grad steile Wiese und stürzte nach rund 20 Metern Fahrt in einen etwa 3 Meter tiefen Schutzwall, der von unten nicht einsehbar war. Der Mann kam im Graben zu liegen und alarmierte durch Schreie seine Freunde, welche bis zum Eintreffen der Rettung Erste Hilfe leisteten. Die Lienzer Rettung brachte den schwer verletzten Motorradlenker in das Bezirkskrankenhaus Lienz.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Martin Lugger

22. September 2018 um