Nußdorf-Debant: Drei Täter stahlen zehn E-Bikes aus Fahrradgeschäft

Die Täter transportierten die Fahrräder mit einem Klein-LKW mit gelber Aufschrift ab, von dem es ein gutes Foto gibt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Drei unbekannte Täter brachen am Mittwoch, 6. März, gegen 2.50 Uhr, in ein Fahrradgeschäft in Nußdorf-Debant ein. Sie suchten dort offenbar gezielt nach hochwertigen E-Bikes und luden diese dann auf einen Klein-LKW auf. Der Geschäftsinhaber wurde durch das Bellen seines Hundes munter und konnte beobachten, wie die Täter mit dem LKW in unbekannte Richtung flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato ohne Erfolg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden 10 E-Bikes gestohlen – der Wert beläuft sich auf einen mittleren 5-stelligen Euro-Betrag. Das Fahrzeug hat die gelbe Aufschrift eines schwedischen Unternehmens (siehe Bild). Personen, die den Klein-LKW wahrgenommen haben oder wahrnehmen, werden ersucht, sich beim LKA Tirol unter Tel.-Nr. 059133/70 3333 zu melden.

 

Text: Redaktion, Foto: LPD Tirol

06. März 2019 um