Nikolsdorf: 89-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Der 89-jährige Osttiroler beobachtete Arbeiten auf einem Firmengelände. Er wurde von einem Firmenfahrzeug erfasst, zu Boden gestoßen und einige Meter mitgeschliffen.

Ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau war am Donnerstag, 21. Juni, gegen 9.30 Uhr, auf einem Firmengelände in Nikolsdorf mit Reparaturarbeiten beschäftigt. Zur selben Zeit hielt sich ein betriebsfremder 89-jähriger Einheimischer auf dem Firmengelände auf und beobachtete die Arbeiten. Nach Abschluss der Reparatur verstaute der Arbeiter sein Material im Firmenfahrzeug und fuhr damit rückwärts. Er erfasste dabei den 89-Jährigen, stieß ihn zu Boden und schleifte ihn einige Meter mit. Nachdem der Fahrzeuglenker ein Geräusch wahrgenommen hatte, blieb er sofort stehen. Der 89-Jährige lag unter dem Auto. Nachdem der Arbeiter sofort die Rettungskette in Gang gesetzt hatte, wurde der schwer Verletzte unter Mithilfe der Feuerwehren Nikolsdorf und Lienz geborgen. Der Rettungshubschrauber brachte den 89-Jährigen nach der Erstversorgung in das Lienzer Krankenhaus.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Brunner Images    

21. Juni 2018 um