Musikkapelle Gaimberg lädt zum traditionellen Kirchtag

Der Gaimberger Kirchtag findet am 23. und 24. August statt und verspricht auch heuer wieder ein unvergessliches Wochenende voller Musik, Brauchtum und Geselligkeit in einer traumhaften Bergkulisse.

Den Festauftakt bildet am Samstag, 23. August, um 19.00 Uhr, der Aufmarsch und das Konzert der Franz von Defregger Musikkapelle Dölsach. Ab 21.00 Uhr sorgen die „Defregger Adler“ für Stimmung.

Am Sonntag, 24. August, wird um 8.30 Uhr ein Festgottesdienst zelebriert. Im Anschluss findet eine Prozession statt. Um 10.30 Uhr konzertiert die Musikkapelle Sexten. Ab 13.00 Uhr sorgt die „Pongauer Tanzlmusi“ für Unterhaltung. Auch ein Kinderprogramm wird angeboten.

Als Eintritt sind freiwillige Spenden willkommen. Für Speis und Trank ist an beiden Tagen bestens gesorgt.

 

Text: Redaktion, Foto: Musikkapelle Gaimberg

27. Juli 2025 um