Matrei in Osttirol: In Mehrparteienhaus brach ein Brand aus

In der Wohnung wurde eine 83-jährige Frau angetroffen und vom Rettungsdienst wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung untersucht.

Im 3. Stock eines Mehrparteienwohnhauses in Matrei in Osttirol brach am Montag, 25. März, gegen 00.45 Uhr, ein Brand aus. Ein Nachbar nahm Hilferufe wahr und alarmierte die Feuerwehr. In der verrauchten Wohnung wurde eine 83-jährige Österreicherin angetroffen und vom Rettungsdienst wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung untersucht. Ein Brandherd wurde in der Küche festgestellt.

Die Ursache des Brandgeschehens ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Im Einsatz standen 7 Fahrzeuge mit 40 Personen der Feuerwehr Matrei in Osttirol, 2 Rettungsfahrzeuge mit 4 Sanitätern und 2 Polizeistreifen.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: AdobeStock

25. März 2024 um