Matrei i.O.: PKW-Lenker fuhr auf LKW-Zug auf und wurde verletzt

Auf der Felbertauernbundesstraße fuhr ein 87-Jähriger mit seinem PKW auf einen LKW auf und wurde dabei verletzt. Die Rettung brachte ihn in das Bezirkskrankenhaus Lienz.

Ein 50-jähriger Österreicher fuhr am Mittwoch, 27. November, mit einem LKW samt Anhängerzug auf der Felbertauernstraße B 108 aus Richtung Huben kommen in Fahrtrichtung Matrei. Er hielt den LKW-Zug an, um links in eine Firmeneinfahrt einzubiegen. Zur gleichen Zeit lenkte ein 87-jähriger Österreicher seinen PKW in dieselbe Richtung. Er übersah den LKW und fuhr diesem hinten auf. Der PKW-Lenker wurde unbestimmten Grades versetzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle brachte ihn die Rettung in das BKH Lienz. Der LKW-Lenker wurde nicht verletzt. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: ÖRK

28. November 2019 um