Matrei i.O.: Frontalzusammenstoß im Felbertauerntunnel

Ein von einem 27-jährigen Matreier gelenkter Transporter kollidierte mit dem Kombi eines Kärntners, der mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Lienz geflogen wurde.

Ein 27-jähriger Mann aus Matrei in Osttirol geriet am Montag, 8. Juli, um 15.19 Uhr, mit seinem Transporter im Felbertauerntunnel von Mittersill in Richtung Süden fahrend vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Kombi, der von einem 31-jährigen Obervellacher gelenkt wurde. Dieser wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt, von Angestellten der Felbertauernstraße AG aus dem Tunnel gebracht und mit dem Notarzthubschrauber Martin 4 in das Bezirkskrankenhauses Lienz geflogen. Der 27-jährige Matreier begab sich aufgrund auftretender Schmerzen einige Zeit nach dem Unfall selbstständig in ärztliche Behandlung. Drei weitere im Fahrzeug des 27-Jährigen mitfahrende Männer aus Osttirol (35, 32 und 28 Jahre) blieben nach derzeitigem Stand unverletzt. Der Felbertauerntunnel war bis 16.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Brunner Images

08. Juli 2019 um