Matrei i.O.: 88-Jähriger verletzte sich bei Unfall mit Traktor schwer

Der Mann kam in Huben mit seinem Traktor von einem Forstweg ab und schlitterte über eine Böschung. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

Ein 88-jähriger Einheimischer fuhr am Montag, 18. Oktober, gegen 15.00 Uhr, mit seinem Traktor über den Forstweg Huben bis direkt unterhalb des Sendemastens Brunnenberg auf einer Seehöhe von 1.290m. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Mann beim Einbiegen in die Zufahrt zum Sendemasten vom Weg ab, und der Traktor schlitterte ca. fünf Meter über die Böschung auf den Forstweg unterhalb.

Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen im Bereich der Hand und der Schulter zu. Der Verletzte machte durch Hilferufe auf sich aufmerksam, und zwei Arbeiter, die sich Nahbereich aufhielten, konnten den Notruf absetzen. Der Verunfallte wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 7 geborgen und in das Krankenhaus nach Lienz geflogen.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

19. Oktober 2021 um