Matrei i.O.: 57-Jährige nach Unfall mit Alko-Lenker verletzt

Ein 19-Jähriger kam auf der Goldriedstraße mit seinem PKW ins Schleudern und kollidierte mit dem Fahrzeug einer 57-Jährigen. Diese wurde bei dem Unfall verletzt.

Ein 19-jähriger österreichischer Staatsbürger lenkte am Montag, 4. Jänner, um 17.30 Uhr, seinen PKW im Gemeindegebiet von Matrei in Osttirol auf der Goldriedstraße in Fahrtrichtung Felbertauernstraße. Im Bereich einer Rechtskurve kam das Fahrzeug auf der mit Schnee bedeckten Fahrbahn ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug einer 57-jährigen österreichischen Staatsbürgerin. Durch den Zusammenstoß erlitt die Lenkerin Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Ein bei dem 19-jährigen Lenker durchgeführter Alkomattest verlief positiv.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: AdobeStock/Cherries

05. Januar 2021 um