Matrei i.O.: 48-Jähriger stürzte bei Pumpstation von Gerüst

Der Salzburger stürzte ca. drei Meter auf grasbewachsenen Boden und wurde dabei verletzt. Der Hubschrauber flog ihn in das Bezirkskrankenhaus Lienz.

Ein 48-jähriger Salzburger wollte am Dienstag, 10. September, gegen 15.00 Uhr, bei einer Pumpstation in Matrei in Osttirol mehrere Maschinen und Arbeitsgeräte von einem Gerüst aus mit einer Plastikplane zum Schutz vor Wind und Regen überziehen. Da die Gerüstplatten nicht ordnungsgemäß fixiert waren, verrutschten diese und der Mann fiel zwischen den Platten hindurch ca. drei Meter auf den grasbewachsenen Boden. Der 48-Jährige wurde durch den Sturz verletzt und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Matrei i.O. mit dem Hubschrauber Martin 4 in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Brunner Images

11. September 2019 um