Matrei i.O.: 48-jähriger Einheimischer bei Forstunfall tödlich verletzt

Der Landwirt war am Klaunzerberg damit beschäftigt, Windwurf vom Herbst 2018 aufzuräumen. Er wurde zwischen zwei Bäumen eingeklemmt und dabei tödlich verletzt.

Ein 48-jähriger Landwirt war am Montagvormittag, 16. September, am Klaunzerberg in Matrei auf einer Seehöhe von 1.627 Metern damit beschäftigt, seinen Wald aufzuräumen. Gegen 10.00 Uhr schnitt der Mann einen ca. 20 Zentimeter dicken Baumstamm um. Dabei stürzte vermutlich ein oberhalb verkeilter, an den Baum anlehnender Baum auf ihn herab und klemmte ihn zwischen den Bäumen ein. Der 48-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Nachdem der Landwirt zu Mittag nicht nach Hause kam und auch auf dem Handy nicht erreichbar war, hielt der älteste Sohn Nachschau. Er fand seinen Vater dann leblos im Wald vor. Der verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: clipart

17. September 2019 um