Matrei i.O.: 41-jährige PKW-Lenkerin bei Kollision mit Klein-LKW verletzt

Auf der Felbertauernstraße in Huben/Moos kollidierte der PKW einer 41-jährigen Österreicherin mit einem Klein-LKW. Der LKW kippte um. Die 41-Jährige wurde verletzt.

Ein 47-jähriger Österreicher lenkte am Montag, 12. November, gegen 10.40 Uhr, einen Klein-LKW auf der Felbertauernstraße B 108 aus Richtung Huben kommend in Richtung Matrei. Vor der Feglitzbachgalerie wurde der Verkehr wegen Reinigungsarbeiten angehalten. Der 47-Jährige bemerkte dies zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und lenkte sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Dabei stieß er gegen einen von einer 41-jährigen Österreicherin gelenkten PKW. Der Klein-LKW kippte um und rutschte noch einige Meter über den Asphalt in eine Hauseinfahrt. Sie zog sich in der Folge Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: ÖRK

13. November 2018 um