Matrei: 79-Jährige bei Unfall auf Felbertauernstraße verletzt

Bei der Kollision mit einem aus Mittersill kommenden PKW wurde am Samstagnachmittag, 12.9., eine Frau verletzt. Sie hatte zuvor das Auto eines 26-Jährigen übersehen.

Die 79-jährige Nordtirolerin war am 12.9.2020 gegen 14.17 Uhr mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet Matrei i.O. im Bereich Ruggenthaleralm unterwegs. Hier bog sie auf Höhe des Strkm 10,4 von einer Grundstücksausfahrt in die Felbertauernstraße ein, um in Richtung Mittersill zu fahren. Die Lenkerin übersah dabei einen aus Richtung Mittersill kommenden Pkw. Der 26-jährige Lenker dieses Pkws aus Osttirol versuchte sein Fahrzeug noch nach links auf die Gegenfahrbahn zu lenken, konnte aber eine seitliche Kollision nicht mehr verhindern. Die Frau wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung der Rot-Kreuzstelle Matrei in das BKH Lienz eingeliefert. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

12. September 2020 um