Verkehrsunfall in Lienz: Polizei sucht Unfallzeugen

Auf der Christoph Zanon-Straße kollidierte heute Mittag ein Motorrad-Lenker mit einem PKW. Der Motorrad-Lenker wurde bei dem Zusammenprall verletzt.

Um die Mittagszeit (gegen 12.15 Uhr) hatte ein 57-jähriger Einheimischer seinen Personenkraftwagen auf der Christoph Zanon-Straße in nordwestliche Richtung gelenkt. In die gleiche Richtung fuhr auch ein 16-jähriger Motorfahrrad-Lenker. Aus ungeklärter Ursache kam zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge, infolge dessen der 16-Jährige zu Boden stürzte. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und musste von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz überstellt werden.

 

Der Lenker des Personenkraftwagens blieb unverletzt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lienz (Tel.: 059133/7230 100) zu melden.

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

29. April 2018 um