Lienz: Spitalsbrücke wird wegen Sanierungsarbeiten gesperrt

Die Spitalsbrücke in Lienz wird am Donnerstag, 7. November, von 9.00 bis 16.00 Uhr, für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Fußgänger können die Brücke wie gewohnt nutzen.

Die denkmalgeschützte Spitalsbrücke zählt zu den markantesten Bauwerken in Lienz und wird täglich von zahlreichen Fahrzeugen frequentiert. Zwar gilt eine Tonnage-Beschränkung von 7,5 Tonnen, trotzdem weist der Belag inzwischen große Mängel auf. Diese werden nun beseitigt. So werden nordseitig die Schlaglöcher ausgebessert und die Fugen vergossen, ehe partiell eine dünne Asphaltschicht aufgetragen wird.

Die Arbeiten dauern knapp einen Tag. „Daher wird die Spitalsbrücke am Donnerstag, 7. November, von 9.00 bis 16.00 Uhr, für den gesamten Straßenverkehr gesperrt“, erklärt Albert Stocker, Leiter des Städtischen Wirtschaftshofes. Fußgänger können die Brücke aber wie gewohnt passieren. Bei Schlechtwetter werden die Sanierungsarbeiten verschoben.

 

Text: Redaktion, Foto: Stadt Lienz/Lenzer

06. November 2019 um