Lienz: Nachbar rettete jungen Mann aus brennender Wohnung

Aus bislang unbekannter Ursache brach am Freitagabend, 20.3.2020, in einer Küche in einer Wohnanlage in Lienz ein Brand aus. Nachbarschaftshilfe für 24-Jährigen!

Das Feuer brach gegen 19.35 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in einer Küche aus. Der Wohnungsmieter, ein 24-jähriger österreichischer Staatsbürger, konnte durch einen Nachbarn in Sicherheit gebracht werden. Nach Erstversorgung durch die Rettung musste der Wohnungsmieter mit Verbrennungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Lienz überstellt werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lienz konnten den Brand rasch löschen und ein Übergreifen auf weitere Wohnungen verhindern. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden, weitere Personen wurden nicht verletzt.

 

Text: Redaktion, Foto: Brunner Images

21. März 2020 um