Lienz: Landesvolksanwältin Maria Luise Berger lädt zum Sprechtag in die BH
Die Landesvolksanwaltschaft hält wieder Sprechtage in allen Tiroler Bezirken ab – am Freitag, 26. November, ab 10.00 Uhr, in der Bezirkshauptmannschaft Lienz.
Auswirkungen der Corona-Pandemie, insbesondere in finanziellen und gesundheitlichen Belangen, aber auch Dauerthemen wie leistbares Wohnen und Teilhabe: Das Team um Landesvolksanwältin Maria Luise Berger steht betroffenen BürgerInnen mit Rat zur Seite – telefonisch, schriftlich, persönlich mit Termin im Haus der Anwaltschaften in der Innsbrucker Meraner Straße und auch bei Sprechtagen in den Tiroler Bezirken.
An sieben Herbst-Terminen kann die Beratungs- und Beschwerdestelle des Landtages in den Tiroler Bezirken außerhalb Innsbrucks aufgesucht werden. Auch hier ist zur besseren Planbarkeit eine Voranmeldung notwendig.
Zahlreiche Tirolerinnen und Tiroler haben Sprechtage bereits im September in den größeren Stadt- und Marktgemeinden aufgesucht, um beraten zu werden oder Beschwerden einzureichen. Dies macht deutlich, dass die Hilfe der Landesvolksanwältin vor Ort sehr gut angenommen wird. Selbstverständlich ist die Volksanwältin aber auch telefonisch, postalisch oder via E-Mail uneingeschränkt erreichbar.
Sprechtag Landesvolksanwältin Maria Luise Berger
Freitag, 26. November 2021, ab 10.00 Uhr, in der Bezirkshauptmannschaft Lienz
Voranmeldung für bestmöglichen Schutz:
Aus Hygienegründen muss ein selbst mitgebrachter Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Um Ansammlungen in Wartebereichen zu vermeiden, ist ein pünktliches Erscheinen wichtig. Unterlagen sollen in Kopie mitgebracht oder nachgereicht werden. Eine Voranmeldung unter Tel.-Nr. 0800 100 301 oder landesvolksanwaltschaft@tirol.gv.at ist erforderlich.
Text: Redaktion, Foto: Tiroler Landesvolksanwältin/Schatz

