Lienz: Fahrzeugüberschlag mit drei Verletzten bei der Liebherr-Kreuzung

Ein PKW geriet aus bisher unbekannter Ursache auf der so genannten Liebherr-Kreuzung ins Schleudern und überschlug sich. Der Lenker und zwei Mitfahrer wurden verletzt.

Ein 40-jähriger Österreicher lenkte am Sonntag, 17. Februar, gegen 14.20 Uhr, auf der Kärntner Straße einen PKW Richtung Nußdorf-Debant. Im Fahrzeug führte er drei Männer im Alter von 23, 28 und 29 Jahren mit. Auf der so genannten Liebherr-Kreuzung geriet der PKW aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und über den nördlichen Fahrbahnrand hinaus. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Der Lenker und zwei Mitfahrer im Alter von 23 und 29 Jahren wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

 

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

17. Februar 2019 um