Lienz: Eingeschalteter Herd mit verbranntem Topf löste Feuerwehreinsatz aus

Aufgrund eines aktivitierten Rauchmelders verständigten Nachbarn der verrauchten Wohnung in der Dolomitenstraße die Feuerwehr. Es hielt sich niemand in der Wohnung auf.

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es Donnerstagabend, gegen 19.10 Uhr, in der Dolomitenstraße in Lienz. Aufgrund eines aktivierten Rauchmelders verständigten Bewohner der Wohnanlage die Feuerwehr. Die Feuerwehr Lienz wurde per Sirene alarmiert und rückte aus. Man fand einen eingeschalteten Herd mit angebranntem Kochtopf vor. Es hielt sich niemand in der Wohnung auf. Der Einsatz konnte in kürzester Zeit beendet werden, verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen die Feuerwehr Lienz mit 5 Fahrzeugen und 37 Einsatzkräften, die Polizei und das Rote Kreuz.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

13. September 2019 um