Lienz: 31-Jähriger griff einen Polizisten tätlich an und verletzte ihn

In der PI Lienz kam es zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen einem Einheimischen und Beamten. Der Täter wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

In einer privaten Wohnung in Nußdorf-Debant kam es in der Nacht vom 4. auf den 5. Juli zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Bewohnern, die letztlich zum Einschreiten einer Polizeipatrouille führte. Dabei beschimpfte ein 31-Jähriger Einheimischer die Beamten massiv und verließ in der Folge aus eigenem Antrieb die Wohnung.

Um 23.25 Uhr kam der 31-Jährige zur Polizeiinspektion Lienz und wollte dort eine Verleumdungsanzeige machen. Im Zuge der Anzeigenaufnahme kam es neuerlich zu Beschimpfungen, Beleidigungen und aggressivem Verhalten gegenüber den Beamten. Plötzlich griff der Mann völlig unerwartet einen Polizisten an und versetzte ihm einen Schlag gegen den Brust- und Bauchbereich. In weiterer Folge konnte der Täter von den Polizisten fixiert und unter Kontrolle gebracht werden. Im Zuge der Amtshandlung wurden der Polizist und der Täter leicht verletzt. Nach Abschluss der Befragung und der Klärung der Sachlage sprach die Staatsanwaltschaft Innsbruck die Untersuchungshaft aus. Der Täter wurde am 5. Juli in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: BM.I/Polizei      

06. Juli 2018 um