Lienz: 30-Jähriger wegen gefährlicher Drohung festgenommen

Der Mann hatte seine ehemalige Lebensgefährtin und ihren Bekannten mehrfach mit dem Umbringen bedroht. Er wurde in die Justizanstalt Innsbruck verbracht.

Über Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde am Dienstag, 23. Feber, ein 30-jähriger Österreicher in Lienz festgenommen, da dieser seine ehemalige Lebensgefährtin sowie ihren Bekannten mehrfach mit dem Umbringen bedroht hatte. Im Zuge der Erhebungen konnten Videos und Beweismaterial gefunden werden, in dem der Festgenommene mehrfach strafbare Handlungen gegen die Polizei teilte. Er wurde wegen gefährlicher Drohung und Gutheißung von mit Strafe bedrohten Handlungen angezeigt und in die Justizanstalt Innsbruck verbracht.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

25. Februar 2021 um