Lienz: 2 Italiener nach versuchtem Einbruchsdiebstahl festgenommen

Die beiden Männer brachen die versperrte Zugangstür zu einem Wohnobjekt auf. Sie wurden von Besitzern wahrgenommen und ergriffen die Flucht. Anschließende Fahndung war erfolgreich.

Ein 53- jähriger und ein 23-jähriger Italiener drangen am Sonntag, 12. Mai, gegen 19.15 Uhr, in ein Wohnobjekt in Lienz ein, indem sie eine versperrte Zugangstür zur Garage aufbrachen und in das Objekt eindrangen. Dabei wurden die beiden Männer von anwesenden Besitzern wahrgenommen und ergriffen ohne Beute die Flucht. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Italiener kurze Zeit später noch in Tatortnähe von Beamten der Polizeiinspektion Lienz festgenommen werden. Bei der anschließend durchgeführten Vernehmung zeigten sich die beiden geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurden sie auf freiem Fuß angezeigt.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Shutterstock.com/senmeer

13. Mai 2019 um