Leonie und Jonas Hauser wurden Kärntner Triathlon Meister 2018

Bei den Kärntner Meisterschaften im Supersprint-Triathlon in Pörtschach am Wörthersee konnten die Geschwister aus Dölsach den Meistertitel holen.

Weiter äußerst erfolgreich verläuft die Wettkampfsaison für die Geschwister Leonie und Jonas Hauser vom HSV Triathlon Kärnten. Bei den Kärntner Meisterschaften im Supersprint-Triathlon in Pörtschach am Wörthersee sicherten sich die jungen Triathleten aus Dölsach in ihren Altersklassen den ersten Platz und damit den Meistertitel.

 

Leonie und Jonas Hauser am Rennrad

 

Beim Alpen Adria-Cup in Ankaran/Slowenien musste ebenfalls ein Supersprint-Triathlon bewältigt werden. In diesem starken internationalen Feld konnten Leonie und Jonas jeweils den zweiten Klassenrang erkämpfen. Die 14-jährige Leonie musste sich nur der Slowenin Monika Bartol geschlagen geben, der 12-jährige Jonas knapp dem Italiener Sebastian Berlot. Auch beim Crosstriathlon sind die jungen Dölsacher sehr erfolgreich. Beim Crosstriathlon in Völkermarkt lag Leonie nach dem Schwimmen in Führung. Ein Kettenwurf beim Biken warf sie auf Position 4 zurück. Mit Kampfgeist und schnellem Lauf konnte sie aber noch den zweiten Platz erobern. Jonas zeigte in allen drei Teildisziplinen hervorragende Leistungen und gewann mit 5 Minuten Vorsprung souverän.

Der nächste Höhepunkt folgt am 23. Juni mit den Kärntner Meisterschaften Crosstriathlon in Feistritz/Drau.

 

Text: Redaktion, Fotos: HSV

18. Juni 2018 um