Leisach: Italiener und Belgier bei Auto-Zusammenstoß verletzt

Zu einer folgenschweren Kollision kam es am 18. Juli auf Höhe der Bahnunterführung in Leisach. Zwei PKW stießen zusammen. Ein Auto überschlug sich.

Ein 20-jähriger Italiener lenkte am Mittwoch, 18. Juli, gegen 16.00 Uhr, einen PKW auf der Drautalstraße B 100 im Gemeindegebiet von Leisach in Richtung Lienz. Angeblich aufgrund von Sekundenschlaf geriet er auf Höhe der Bahnunterführung mit seinem Auto auf die linke Fahrbahnhälfte, wo es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW aus Belgien kam. Das Auto des Belgiers wurde rechts von der Fahrbahn geschleudert, überschlug sich und kam auf dem Autodach zu liegen.

Der PKW des Italieners touchierte mit der Mauer der Bahnunterführung und blieb dort schwer beschädigt stehen. Die Lenker der beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die 41-jährige Frau und vier Kinder im PKW des 42-jährigen Belgiers blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

 

Text: Redaktion, Foto: Osttirol heute

19. Juli 2018 um