Leisach: 47-jährige Frau verunfallte mit einem E-Bike

Die Frau kam über den Wegrand hinaus und stürzte. Der Notarzthubschrauber flog sie mit Verdacht auf innere Verletzungen in das Bezirkskrankenhaus Lienz.

Ein 47-jährige Österreicherin fuhr am Sonntag, 31. März, gegen 16.45 Uhr, mit ihrem E-Bike entlang eines Forstweges von der so genannten Sternalam in Richtung Leisach. In einer Linkskurve kam die Frau aus bisher unbekannter Ursache über den rechten Wegrand hinaus und in weiterer Folge zu Sturz. Nachdem die 47-Jährige über Schmerzen in der linken Hüfte klagte, setzte ein Ersthelfer einen Notruf ab. Schließlich wurde die Frau von der Besatzung des Notarzthubschraubers per Tau geborgen und mit Verdacht auf innere Verletzungen in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Dort wurde die Verunfallte stationär aufgenommen. Das E-Bike wurde bei dem Unfall nicht beschädigt.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Brunner Images

01. April 2019 um