Kinderbetreuung im Osttiroler Pustertal: Aus Pilotprojekt soll ein Hort werden
Eine Fortführung des Pilotprojekts zur gemeinsamen Kinderbetreuung für Betriebe und Gemeinden ist geplant. Ab September soll ein Hort angeboten werden.
Die Sommerbetreuung in der Volksschule Tessenberg hat einen erfolgreichen Start hingelegt. Sowohl Eltern als auch Kinder sind von dem Angebot begeistert. Während der „Spiel-mit-mir-Wochen“ haben 47 Kinder die Möglichkeit, den Sommer dort zu verbringen und sich auf ein vielfältiges Programm mit Besuchen am Bauernhof, im Wald, auf der Burg Heinfels und vielem mehr zu freuen.
Ab September 2023 ist geplant, die Betreuung von Kindern im Alter von 3 bis 14 Jahren als Hort fortzusetzen. Die Nachmittagsbetreuung soll von 11.30 bis 18.00 Uhr stattfinden, wobei die Kinder von den umliegenden Volksschulen und Kindergärten abgeholt werden. Während der Ferien ist eine Ganztagesbetreuung von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr vorgesehen.
Anmeldungen sind noch bis zum 22. August möglich. Die Anmeldung kann entweder in den Gemeinden oder im OK-Zentrum erfolgen. Weitere Informationen im Anmeldeformular, auf der Website des OK-Zentrums oder in den Gemeinden Abfaltersbach, Heinfels, Sillian und Strassen.
Hinweis: Das Angebot wird nur bei einer Mindestanzahl von 10 Anmeldungen realisiert.
Text: Redaktion, Foto: OK-Zentrum