Kartitsch: 66-jährige Skifahrerin stieß gegen Baum

Die Frau zog sich bei dem Skiunfall eine schwere Beinverletzung zu, wurde von der Bergrettung geborgen und mit dem Hubschrauber in das BKH Lienz geflogen.

Eine 66-jährige Österreicherin fuhr am Sonntag, 18. Februar, um 14.45 Uhr, mit den Tourenskiern vom Dorfberg in Kartitsch über einen teilweise präparierten Forstweg talwärts. Rund 50 Meter oberhalb des Kartitscher Sattels kam sie aufgrund eines Fahrfehlers über den Wegrand hinaus, stürzte und stieß gegen einen Baum. Sie zog sich eine schwere Beinverletzung zu und musste von der örtlichen Bergrettung geborgen werden. Der Notarzthubschrauber brachte die Frau anschließend in das Bezirkskrankenhaus Lienz, wo sie stationär aufgenommen wurde. Die Bergrettung stand mit acht Bergrettern im Einsatz.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Brunner Images

19. Februar 2018 um