Kals a.Gr.: 16-Jähriger verunfallte mit dem Mountainbike

Im Bereich Großdorf stürzte der 16-jährige Jugendliche aus Deutschland und schlitterte gegen eine Hausmauer. Er wurde mit Verdacht auf Schulterbruch in das BKH Lienz geflogen.

Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Deutschland und sein 14 Jahre alter Bruder fuhren am Sonntag, 18. August, mit ihren Mountainbikes auf der Downhillstrecke in Großdorf talwärts. Nach dem Ende der Downhillstrecke fuhren die beiden Brüder auf der öffentlichen und asphaltierten Gemeindestraße Richtung Ortsmitte von Großdorf. Der 16-Jährige kam aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz und schlitterte gegen eine Hausmauer. Der Notarzthubschrauber flog den Verunfallten mit Verdacht auf Schulterbruch in das Bezirkskrankenhaus Lienz.

 

Text: Redaktion, Symbolbild: Brunner Images

19. August 2019 um