Kals a.G.: 42-jähriger PKW-Lenker aus Osttirol kollidierte mit LKW-Zug

Der 42-Jährige überholte einen LKW-Zug und übersah ein entgegenkommendes Auto. Er verriss seinen PKW, kollidierte mit dem LKW und stürzte in den Straßengraben.

Auf der Felbertauernstraße fuhr am Donnerstag, 15. November, gegen 17.15 Uhr, ein 42-jähriger Einheimischer mit seinem PKW Richtung Lienz und überholte einen vor ihm fahrenden LKW-Zug. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto. Der Lenker dieses PKW musste stark abbremsen. Der 42-Jährige verriss sein Auto unmittelbar vor dem LKW-Zug nach rechts. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem LKW. Der PKW wurde über den rechten Fahrbahnrand geschleudert, überschlug sich und blieb im Straßengraben lieben. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Der PKW-Lenker wurde von der Rettung erstversorgt und in das Lienzer Krankenhaus gebracht, wo jedoch keine Verletzungen festgestellt wurden. Der total beschädigte PKW wurde geborgen und abgeschleppt. Bei den Bergungsarbeiten standen die Feuerwehr Huben mit 24 Mann und drei Fahrzeugen sowie ein Mitarbeiter des Baubezirksamtes Lienz mit einem Fahrzeug im Einsatz. Die Felbertauernstraße war im betroffenen Bereich im Gemeindegebiet von Kals von 17.15 bis 18.45 Uhr nur erschwert passierbar.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

16. November 2018 um