Känguru der Mathematik: Lienzer SchülerInnen holten 2. Platz in Tirol

Antonie Jaufer und Raphael Korber von der Volksschule Michael Gamper Lienz waren beim diesjährigen Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ außerordentlich erfolgreich.

Die Volksschule Michael Gamper Lienz sticht auch in diesem Jahr beim Wettbewerb „Känguru der Mathematik” besonders hervor. Antonie Jaufer und Raphael Korber haben mit gleicher Punkteanzahl den 2. Platz in Tirol belegt. Beide sind 8 Jahre alt und gehen in die 2. Klasse. Sie haben sich auf den Wettbewerb gut vorbereitet und sind sehr stolz auf ihr mathematisches Wissen.

Der internationale Wettbewerb soll das Interesse an Mathematik und logischem Denken bei Kindern und Jugendlichen fördern. In Tirol haben über 5.000 Schülerinnen und Schüler aus allen Schulstufen teilgenommen.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Volksschule Michael Gamper zeigten sich begeistert von ihren erfolgreichen SchülerInnen. „Wir sind von diesen guten Leistungen überwältigt und gratulieren den beiden herzlich zu ihrem Erfolg“, so Direktorin Carolin Steiner.

 

Text: Redaktion, Foto: VS Michael Gamper

09. Mai 2023 um