Innervillgraten: Verletzter Wanderer musste mittels Tau geborgen werden
Der 68-jährige deutsche Staatsangehörige ging einer Wandergruppe voraus. Er rutschte am markierten, felsigen Weg ab und blieb schließlich im Lafasbach liegen. Ein Begleiter setzte die Rettungskette in Gang.
Gemeinsam mit einer achtköpfigen Wandergruppe unternahm ein 68-jähriger deutscher Staatsangehöriger am Dienstag, 15. Oktober, eine Wanderung von der Kammelisenalm zur Unterstalleralm im Gemeindegebiet von Innervillgraten. Er ging der Wandergruppe voraus. Gegen 14.25 Uhr erreichte die Gruppe den Lafasbach.
Auf einer Seehöhe von ca. 1.970 Metern rutschte der Mann am markierten, felsigen Weg ca. 20 bis 25 Meter ab und blieb verletzt im Bachbett liegen. Ein Begleiter setzte einen Notruf ab. Der Verletzte wurde vom Notarzthubschrauber mittels Tau geborgen und nach der Erstversorgung in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.
Text: Redaktion, Foto: Osttirol heute